Brilon. Orpheus und Ophelia wurden in einer Transportbox einfach ausgesetzt. Über einen Umweg kamen sie ins Tierheim Brilon. Wer will die zwei haben?

Orpheus und Ophelia kamen leider auf unschöne Weise ins Tierheim Brilon. Sie wurden gemeinsam mit einer weiteren Katze abends in einem Park in zwei Transportboxen ausgesetzt. Zum Glück wurden sie gefunden und kurzfristig durch einen anderen Tierschutzverein untergebracht, bis sie dann ihren Weg in Tierheim Brilon gefunden haben.

Katzen sollen zusammen vermittelt werden

Orpheus ist sehr überfordert mit der gesamten Situation. Ihm macht das Unbekannte und die neue Umgebung sowie die neuen Menschen Angst. Er ist total lieb und tut keiner Fliege was, zieht sich aber sehr zurück und verkriecht sich. Ophelia hatte zu Beginn ebenfalls ihre Probleme mit der Situation, hat sie aber ganz gut arrangiert und kommt ganz gut klar. Sie hat ihren eigenen Kopf und zeigt, was sie mag und was nicht und ist eine sehr liebe und sanfte Katze.

Mehr zum Thema

Da die zwei zusammen gekommen sind, bevorzugt das Tierheim es, ihnen ein gemeinsames Zuhause zu schenken, sodass sie sich gegenseitig Sicherheit geben können.

Kontakt zum Tierheim:  02961-1878 oder info@tierheim-brilon.de