Brilon-Wald. Der NVV informiert über Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen auf der Linie RB/RE97 ab dem 6. August.
Ab Dienstag, 6. August, bis einschließlich Sonntag, 20. September, kommt es auf der Linie RB/RE97 zwischen Korbach, Willingen und Brilon Stadt zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten am Bahnhof Brilon Wald, bei denen Bahnsteige und Bahnsteigzugänge erneuert werden, teilte der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) mit.
Schienenersatzverkehr und Änderungen im Fahrplan
Während dieser Zeit werden die meisten Züge zwischen Willingen, Brilon Wald und Brilon Stadt ausfallen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet, um die betroffenen Strecken zu bedienen. Lediglich freitags bis montags verkehren die ersten drei Züge in beiden Richtungen planmäßig, so der NVV weiter.
Mehr aus dem Altkreis Brilon
- Hochsauerland: Ist Schwarz-Grün langweilig, Herr Kerkhoff?
- Brilon: Oldtimer-Enthusiasten halten das Krupp-Lkw-Erbe wach
- Medebacher St.-Sebastianus-Schützen haben einen neuen König
- Maschinenbau als Frau: Was Nora Samson im Studium erlebt hat
Die geänderten Umsteigezeiten in Willingen und Brilon Wald sowie die längeren Fahrzeiten der Ersatzbusse führen zu angepassten Abfahrts- und Ankunftszeiten der Züge zwischen Korbach Hauptbahnhof und Brilon. Die Züge starten früher und erreichen ihre Ziele später. Der NVV empfiehlt den Fahrgästen, ihre Verbindungen im Voraus zu überprüfen.
Einschränkungen bei Fahrradmitnahme und Sonderfahrplan
Zusätzlich weist der NVV darauf hin, dass die Mitnahme von Fahrrädern in den SEV-Bussen nicht garantiert werden kann.
Besondere Regelungen gelten am Samstag, dem 17. August, an dem das Großereignis „Schlagerstern Willingen“ stattfindet. An diesem Tag tritt ein Sonderfahrplan in Kraft, betonte der NVV.
Die Westfalenpost Brilon auf Social Media
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone
Weitere Informationen für Fahrgäste
Weitere Informationen sind unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie über das gebührenfreie NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (täglich von 5 bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr) erhältlich, so der NVV abschließend.