Medebach. Das spannende Vogelschießen bei den Medebacher St.-Sebastianus-Schützen ist zu Ende. Die Bruderschaft hat einen neuen König.
Bei traumhaftem Wetter hat die Medebacher St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft heute, Samstag, die Nachfolger von Markus und Katja Kaiser ermittelt. Trommelwirbel: Das neue Königspaar heißt Markus und Katja Lübbert. Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer wurden die neuen Regenten auf Schultern durch die Menge getragen.
Der neue Regent machte sich damit ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Am Montag wird er 46 Jahre alt. Die Medebacher machten mit dem Vogel relativ kurzen Prozess: Um 11.50 Uhr hatte das Schießen begonnen und schon um 12.35 Uhr stand der neue Regent fest. Mit dem 136. Schuss hatte der Bankkaufmann, der schon viele Jahre auf das Wappentier gehalten hatte, das hölzerne Ferdervieh aus dem Kugelfang geholt. Zur Königin erwählt er sich seine Frau Katja, die von Beruf Bankkauffrau ist.
Lesen Sie auch
- GPS-Schnitzeljagd im Sauerland: Reporter testet Geocashing
- Hartnäckiger Marsberger: Zweimal erwischt, keine Einsicht
- Pilotengewerkschaft: So sicher ist der Flughafen Paderborn
- Sicherheitsrisiko: Pedelec-Unfälle auf hohem Niveau
- Achtung: Hier wird im HSK diese Woche geblitzt
Insgesamt gab es acht ernsthafte Bewerber um den Königstitel. Die Krone hatte vorher Timo Jakowski geschossen, das Zepter Markus Müllenhof und den Apfel Christoph Nölke.
Die WP Brilon auf Social Media
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone