Spannendes Kaiserschießen bei Flutlicht in Titmaringhausen
•
Lesezeit: 1 Minute
Titmaringhausen. Die Schützen in Titmaringhausen haben einen neuen Kaiser. Weil der Vogel sich als so zäh erwies, musste abends Flutlicht eingeschaltet werden.
Die St.-Antonius-Schützenbruderschaft in Titmaringhausen hat einen neuen Kaiser: Es ist Christian Hegel. Mit einem kurzen, aber heftigen Regenguss und einem gewaltigen Donnerschlag eröffneten die Titmaringhäuser Schützen am Samstagabend um 18.30 Uhr ihr spannendes Gefecht um die Kaiserwürde.
Der Vogel trotzte den 18 Kaiseranwärtern jedoch so erfolgreich, dass ab ca. 21 Uhr das Schießen unter Flutlicht fortgeführt werden musste. Um 21.53 Uhr gelang es Christian Hegel dann mit dem 353. Schuss, den zähen Adler zu erlegen. Zuvor hatten Andreas Pape die Krone, Stefan Große das Zepter und den rechten Flügel, Rolf Schnurbus den linken Flügel und Klaus Huneck den Apfel aus dem Kugelfang geholt.
Der 37-jährige Tischlermeister Christian Hegel und seine Frau Melanie regierten die Titmaringhäuser im Jahr 2018/19 und werden in den kommenden Jahren die Antoniusschützen als Kaiserpaar verteten.
Mit Kamera dabei: Fotos vom Kaiserschießen Titmaringhausen
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.