Marsberg/Westheim. In Westheim verschaffen sich Einbrecher in der Nacht zum Samstag Zugang zu gleich zwei Gebäuden. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
In der Nacht zum Samstag kam es im Marsberger Ortsteil Westheim gleich zweimal zu Einbrüchen: Zwischen 21 Uhr am Freitagabend und 18:45 Uhr am Samstag haben sich die Täter Zugang zu dem „Haus der Vereine“ und dem Sportheim des TuS Westheim verschafft. Noch konnten die Täter nicht gefasst werden. Die Kreispolizeibehörde sucht nach Hinweisen:
Lesen Sie auch
- Kein Gratis-Parken mehr: Am Diemelsee kommen Parkgebühren
- Lipödem-Patientin aus Brilon: „Ich möchte mein Leben zurück“
- In Brilon sollen bis zu 900 neue Wohnungen entstehen
- Neustart in Winterberg: Nexo entwirft völlig neues Konzept
- Nicht zu stoppen: Pilz rottet Salamander im Sauerland aus
- Sauerländer Pfarrer zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt
Beim „Haus der Vereine“ in der Franziskusstraße hätten die unbekannten Einbrecher zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln, heißt es in der Mitteilung der Polizei HSK. Damit hätten sie augenscheinlich keinen Erfolg gehabt, woraufhin die Scheibe des Fensters zertrümmert worden sei. Die Räume des Gebäudes seien nach Wertgegenständen durchwühlt worden. Ob tatsächlich etwas gestohlen worden ist, sei derzeit noch nicht festzustellen. In derselben Nacht schlugen unbekannte Täter auch beim Sportheim des TuS Westheim am Hoppenberg zu. Dort sei es den Einbrechern gelungen, ein Fenster aufzuhebeln, heißt es in der Pressemitteilung. Auch hier seien die Schränke durchwühlt worden, auch hier gebe es noch keine Informationen über erbeutetes Diebesgut.
Die Polizei sucht weiter nach Hinweisen auf die Identität der Täter oder verdächtige Beobachtungen. „Bislang sind weder bei der Polizei Marsberg noch bei der Kreispolizeibehörde in Meschede Hinweise eingegangen“, erklärt ein Pressesprecher der Polizei. Auch über weitere Einbrüche im Marsberger Stadtgebiet habe es bislang noch keine Meldungen gegeben. Wer etwas Auffälliges beobachtet hat oder Hinweise geben kann, kann sich bei der Polizeistelle Marsberg melden unter der Telefonnummer 02992 902003711.