Essen. In unserem Podcast Fußball Inside diskutieren wir die 0:4-Niederlage des BVB in Amsterdam. Zudem geht es um den VfL Bochum und den MSV Duisburg.

0:4 bei Ajax Amsterdam: Borussia Dortmund hat die höchste Niederlage seiner Champions-League-Historie erlebt. Das liefert reichlich Gesprächsstoff für die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts Fußball Inside. Moderator Nils Halberscheidt diskutiert mit den WAZ-Reportern Sebastian Weßling, Ralf Ritter und Dirk Retzlaff über einen denkwürdigen Auftritt.

podcast-image

BVB-Experte Weßling analysiert den schwachen Auftritt, nennt einige Gründe für das Debakel, kritisiert fast die gesamte Mannschaft und auch Abwehrchef Mats Hummels deutlich - und blickt voraus auf das anstehende Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld (Samstag, 15.30 Uhr/live in unserem Ticker). Sein Fazit: Die deutliche Niederlage zeigt zwar einige Probleme auf, dennoch besteht nochkein Anlass, alles schlechtzureden - aber nun muss die Mannschaft dringend eine Reaktion zeigen.

Wie steht es um den VfL Bochum und den MSV Duisburg?

Außerdem spricht die Runde über den VfL Bochum, der am vergangenen Wochenende einen eminent wichtigen Sieg im Kellerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth eingefahren hat und nun gegen Eintracht Frankfurt den nächsten Schritt aus der Krise machen will. Bochum-Experte Ralf Ritter ordnet die Chancen der Bochumer ein.

Und schließlich geht es um den MSV Duisburg, der - wieder einmal - einen neuen Trainer hat. MSV-Reporter Dennis Retzlaff blickt auf Hagen Schmidt, den neuen Mann, und sein erstes Spiel - und erklärt, warum nun die Verantwortlichen in den Blickpunkt rücken.

Außerdem widmen wir uns natürlich dem anstehenden Hochrisikospiel des FC Schalke 04 gegen Dynamo Dresden - und der wieder aufkeimenden Euphorie auf Schalke.

Hier geht es zu unserer neuen Folge. Viel Spaß beim Reinhören!