Berlin. Merkwürdige SMS, von Paketdiensten, obwohl man vielleicht gar nichts bestellt hat? Dahinter stecken Betrüger. Wie Sie sich schützen.
Berlin. Erst Geldbeutel gestohlen – und dann noch viel Geld vom Bankkonto: Viele fallen krimineller Masche zum Opfer. Wie man sich schützt.
Berlin. Sie waren “die Andere“: Geliebte sprechen über ihre Affären mit Vergebenen. Was waren ihre Gründe? Eine Paartherapeutin ordnet ein.
Berlin. Viele Menschen essen an Weihnachten gerne Gänse. Doch einige Händler betrügen bei der Kennzeichnung. Worauf Verbraucher achten sollten.
Berlin. Beziehungscoach Dominik Borde arbeitet in der Beratung mit Sexarbeiterinnen und Freiern zusammen. Er erklärt, warum Männer Sex kaufen.
Berlin. Frauen kaufen Sex oft aus anderen Gründen als Männer. Was sie von den Callboys wollen und was ihre Partner mit dem Besuch zu tun haben.
Betrüger versuchen derzeit mit einer Phishing-Mail an die Nutzerdaten von Paypal-Kunden zu kommen. Das können Betroffene tun.
Berlin. Auf „Kleinanzeigen“ zocken gewiefte Betrüger regelmäßig Verkäufer und Käufer ab. Mit den richtigen Maßnahmen kann man sich schützen.
Verona. Die Leiche der gebürtigen Deutschen wurde im mumifizierten Zustand entdeckt. Nun wurde ihr Sohn in Verona wegen Betrugs festgenommen.
Berlin. Betrüger haben einige Tricks auf Lager, um an Daten und Geld zu gelangen. Nun warnt die Rentenversicherung besonders vor einer Masche.
Bochum. Ein Schuhverkäufer hat in Bochum einen EC-Karten-Betrug vereitelt. Dabei ging er sehr geschickt vor, so dass die Verdächtigen gefasst wurden.
Mülheim. Erneut muss ein Staatsanwalt entscheiden, ob gegen Mülheims OB Ulrich Scholten ein Ermittlungsverfahren einzuleiten ist. Der aktuelle Stand.
Duisburg. Die Polizei hat in Duisburg-Marxloh ein Mehrfamilienhaus durchsucht. Eine Frau wurde festgenommen. Der Vorwurf: Betrug bei Corona-Soforthilfe.
Essen. Ein Essener (67) erhielt ein Schmuckpaket, das er nie bestellt hatte. Er ahnte schnell den Betrug und half, das Trio festzunehmen.
Aachen. Ein Anwalt soll im NSU-Prozess ein Opfer vertreten haben, das es gar nicht gab. Dafür habe er mehr als 211.000 Euro aus der Staatskasse bezogen.
Witten. Kriminelle wollen Mieter der Wohnungsgenossenschaft Mitte um ihre Mietzahlung bringen. Sie geben für ihren Betrug ein Konto in Litauen an.
Sprockhövel. Ein Kleintransporter schrappt in Sprockhövel an vier geparkten teuren Karossen vorbei. Den Haltern ist der Versicherungsbetrug nicht nachzuweisen.
Mülheim. Es besteht der Verdacht auf Betrug und Urkundenfälschung. Die Polizei nahm nach einem Anruf einen 25-Jährigen in einem Mülheimer Hotel fest.
Bonn/Berlin. Die Bonner Staatsanwaltschaft wird nicht gegen Hendrik Streeck ermitteln. Ein Wissenschaftler hatte Strafanzeige gegen den Virologen gestellt.
Duisburg. Wegen Einbruchs, Fahrraddiebstahls und Betruges stand ein Walsumer (21) vor dem Amtsgericht Duisburg. Richter sah Langeweile als Motiv.
Hattingen. Betrug mit Corona-Hilfen: Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehr als 200 Fällen in Hattingen, Essen und anderen Städten ihrer Zuständigkeit.
Düsseldorf. NRW hat vier Tage nach dem Hinweis auf eine gefälschte Corona-Soforthilfe-Seite Anzeige erstattet. Nun ist eine neue Betrugsmasche in Umlauf.
Düsseldorf. Die Banken haben reihenweise Verdachtsfälle wegen des Betrugs mit Corona-Soforthilfen gemeldet. Für Ermittler bedeutet das viel Arbeit.
Oberhausen. Wegen Beihilfe zum Betrug in zwei Fällen verurteilte das Landgericht Duisburg einen 31-jährigen Oberhausener zu 15 Monaten mit Bewährung.
Düsseldorf. Erneut versuchen Kriminelle, Daten von Untermehmern aus Nordrhein-Westfalen abzugreifen und Zahlungen auf eigene Konten zu lenken.
Düsseldorf. . Betrüger versuchen erneut an Daten von Nutzern der Corona-Soforthilfe zu kommen. Das NRW-Wirtschaftsministerium warnt aktuell vor Phishing-Mails.
Herne. Eine Mitarbeiterin der St. Elisabeth-Gruppe hat 54.000 Euro für Dozenten erschlichen, den es nicht gab. Persönliches Schicksal mildert Urteil.
Düsseldorf. Die Hacker-Attacke auf die Corona-Soforthilfe-Seiten des Landes NRW verunsichert viele Antragsteller. Hier wichtige Tipps für Betroffene.
Düsseldorf. Gründlichkeit vor Schnelligkeit, das hätte der NRW-Corona-Soforthilfe gut getan.
Düsseldorf. Nachdem Betrüger Soforthife-Seiten aus NRW gefälscht hatten, wagt das Land einen Neustart. NRW baut eine Sicherung ins Antragsverfahren ein.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen