Witten. Weil das neu eingebaute Türschloss plötzlich klemmte, saßen am Donnerstagmittag zwei Kunden - eine junge Frau und ein älterer Herr - in der SB-Filiale der Deutschen Bank an der Annenstraße in Witten plötzlich fest. Erst nach zwei Stunden kam Rettung.
Die Automatenfiliale der Deutschen Bank an der Annenstraße in Witten, die in den vergangenen Monaten zwölf Mal überfallen wurde, kommt nicht aus den Schlagzeilen – am Donnerstag sorgte der kleine Raum erneut für Aufregung.
Als zwei Kunden vormittags Geld holen wollten, saßen sie plötzlich fest. Laut einer Zeugin hätten eine junge Frau und ein älterer Herr ganze zwei Stunden auf Hilfe gewartet. Gegen elf Uhr hatte sich das neue Türschloss wohl verkantet. Die beiden Kunden mussten bis kurz nach 13 Uhr in dem Raum ausharren.
Schlosser war die Rettung
Dann meldete sich der zuständige Schlosser. „Er hatte einen Türschlüssel morgens in der Filiale versteckt“, so die Zeugin. Mit dem hätten sich die Kunden schließlich selbst befreit. Zuvor hatten sie versucht, das Kundenzentrum der Deutschen Bank um Hilfe zu bitten. „Uns tut das außerordentlich leid“, sagt eine Sprecherin. Der technische Defekt sei sofort behoben worden.