Witten. .
Eine 56-Jährige wurde Opfer eines brutalen Überfalls an einem Geldautomaten in der Annenstraße.
Als die Frau gegen 13.25 Uhr Bares an der Automatenfiliale eines Instituts an der Annenstraße abheben wollte, wurde sie von zwei Männern von hinten bedrängt und zur Seite geschoben. Die 56-Jährige stemmte sich nach Angaben der Polizei mit aller Kraft gegen die beiden Täter. Weshalb diese aber keineswegs von ihrem Opfer abließen. Die Männer hielten eine aufgeklappte Zeitung zwischen den Geldautomaten und die Frau, so dass deren Blick auf den Bildschirm und das Bedienfeld nicht mehr möglich war.
Trotz heftiger Gegenwehr gelang es den Tätern, mehrere hundert Euro von dem Konto der Wittenerin abzuheben. Bei der Rangelei zog sich einer der Räuber, die über die Annenstraße in Richtung Bahnhof flüchteten, eine Kratzwunde im Gesicht zu.
Bei einem Täter, die zirka 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sind, handelt es sich nach Polizeiangaben vermutlich um einen Polen oder Russen. Dieser Mann war mit einer dunklen Jacke und einer Jeanshose bekleidet war. Er hat dunkle kurze Haare sowie auffällig dunkle Augen. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Abzocken an Automaten. Die Polizei bittet unter
209-3821 um Hinweise von Zeugen.