Witten. Ein 76-jähriger Pedelecfahrer ist in Witten verunglückt, in der Nähe der einstigen „Wutkreuzung“. So ist es zum Unfall mit dem E-Bike gekommen.
Ein Autofahrer (34) wollte morgens gegen 10.30 Uhr mit seinem Wagen von der Ruhrstraße in den Mühlengraben abbiegen, um dort auf einen Parkplatz zu fahren. Dabei kam es nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß mit einem Pedelecfahrer, der dort laut Zeugenangaben auf dem Gehweg unterwegs war..
Lesen Sie auch
- Witten: E-Bike-Fahrer gerät in Straßenbahnschiene und stürzt
- Unfall mit E-Bike: Wittenerin bei Sturz schwer verletzt
- Radfahrer in Wittener Fußgängerzone: Alter Streit neu entflammt
Der 76-Jährige Pedelecfahrer wurde von dem Pkw erfasst und bei dem Sturz leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Näheres zu dem genauen Hergang des Unfalls, der sich bereits am Freitag (12.4.) ereignete und am Sonntag (14.4.) bekanntgegeben wurde, war noch nicht zu erfahren.
Die Stadt hatte vor einiger Zeit die nahe gelegene Wutkreuzung an der Ruhrstraße in Höhe von Gasstraße und Mühlengraben durch neue Rotmarkierungen und eine sogenannte „Protected Bike Lane“ zu entschärfen versucht. Unklar bleibt, wo sich der Radfahrer genau befand, als er mit dem Auto zusammenprallte.
+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++