Witten. Bereits zum dritten Mal findet am Wittener Hammerteich die Aktion „Leuchten und Glühen“ statt. Es gibt auch neue Infos rund um das Gewässer.
Mittlerweile gehört es in der Adventszeit schon zur Tradition. Bereits zum dritten Mal findet am Sonntag, 3. Dezember, von 17 Uhr bis circa 19.30 Uhr die Veranstaltung „Leuchten und Glühen“ am Wittener Hammerteich statt.
Lesen Sie auch:
- Blindgänger in Blumenbeet vor Saalbau Witten vermutet
- „Action“ zieht ins Untergeschoss der Stadtgalerie Witten
- Essen gehen im Advent: Wo sind in Witten noch Plätze frei?
Der Hammerteich e.V. wird zahlreiche Fackeln und Lichtobjekte rund um das Gewässer platzieren und die Wege um den Hammerteich erhellen. Fehlen dürfen bei den eiskalten Temperaturen natürlich auch Glühwein und Punsch nicht. Besucherinnen und Besucher können sich an zwei Ständen von innen mit den warmen Getränken wärmen.
ESW Witten bereitet Machbarkeitsstudie vor
Gleichzeitig will der Verein über die Entwicklungen des Hammerteichs informieren. Derzeit bereite die Entwässerung Stadt Witten (ESW) die Ausschreibung einer Machbarkeitsstudie vor. Diese soll Optionen aufzeigen, wie der Hammerteich saniert werden kann. Erste Pflegemaßnahmen zum Erhalt des Gewässers seien dabei bereits eingeleitet worden. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass das Event bei Regen oder Sturm nicht stattfinden kann und verschoben wird.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++