Witten. Die Baustelle an der Ruhrstraße in Witten sorgt für lange Staus im Berufsverkehr. Nun werden die Arbeiten noch länger dauern als angekündigt.
Die Open-Grid-Baustelle vor Cafe del Sol sorgte in den letzten Wochen immer wieder für Staus auf der in Richtung Witten-Bommern gesperrten Ruhrstraße. Nun hat der Fernleitungsnetzbetreiber für Erdgas angekündigt, dass die Arbeiten länger dauern werden als angekündigt. Nicht bis zum 15. September, sondern bis zum 27. September werde das Umlegen der Gasleitung dauern.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Die Baustelle hat am Donnerstagvormittag (7.9.) zwar die Straßenseite gewechselt. Die Verkehrsführung bleibt aber wie gehabt: Stadtauswärts muss der Verkehr während der Bauzeit von der Ruhrstraße nach links bzw. von der Gasstraße geradeaus über die Wetterstraße und von da über den Ruhrdeich umgeleitet werden.
Lesen Sie auch:
- Ärger um Steigerhaus: Wann kommt der Abriss?
- Bald zwei Baustellen zeitgleich an Stockumer Straße
- Saalbau-Sanierung würde 7,7 Millionen Euro kosten
Ampeltaktung wurde optimiert
Die Ampeltaktung an der Kreuzung Ruhrstraße/Gasstraße sei optimiert worden, so die Stadt. Seitdem funktioniere die Umleitung gut. Im Berufsverkehr könne aber trotzdem Stau nicht ausgeschlossen werden.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.