Witten. Ein 25-Jähriger hat bei einem Unfall in Witten mehrere Autos gerammt. Wie sich herausstellte, war der Mann betrunken. Schaden ist immens.
Die Spritztour eines 25-Jährigen aus Wetter ist am frühen Freitagmorgen gegen 1.40 Uhr in einem Unfall in Witten-Bommern geendet. Der Fahrer kollidierte mit mehreren Autos und verursachte einen Schaden im fünfstelligen Bereich. Wie sich herausstellte, war er betrunken.
News aus Witten – lesen Sie auch:
- Rettungsdienst: Auch in Witten soll es „Telenotärzte“ geben
- Messerattacke auf Passagiere: Auch ein Wittener saß im Zug
- Umbau Wittener Straße: Ruf nach Entlastung für Busverkehr
Laut Polizei war der Mann mit seinem Wagen auf der Rauendahlstraße in Richtung Bodenborn unterwegs. In Höhe der Hausnummer 87 kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei geparkten Autos. Bei dem Zusammenstoß wurde er leicht verletzt. Den Beamten gegenüber gab der Mann später an, Alkohol getrunken zu haben. Und nicht zu knapp: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille.
Der 25-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher, die Ermittlungen dauern an. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich, der Schaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.