Wattenscheid. .
Großes Spektakel auf der Freilichtbühne: Insgesamt 300 Sänger und Musiker aus den Wattenscheider Chören bieten am morgigen Sonntag, 10. Juli, einen bunten Mix aus Schlager, Klassik und Pop.
Die Bezirksvertretung lädt ab 16 Uhr zum großen Open-Air-Konzert in die Freilichtbühne ein. Bezirksbürgermeister Hans Balbach: „Dieses Chor-Event ist aus unserer Region einfach nicht mehr wegzudenken. Musik gehört zum Leben dieser Stadt, zu unserer Kultur und Tradition.“
Viele Zuschauer erwartet
Schon vor zwei Jahren kamen über 2000 Besucher an die Parkstraße und machten aus dem Chor-Auftritt wahrhaft ein Spektakel. Auch diesmal erwarten die Organisatoren ein volles Haus. Zu hören sind sowohl „An der schönen blauen Donau“ als auch „One Moment in Time“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Die Kneipe am Moor“.
Im Jahr des 60. Geburtstages des Zusammenschlusses der Wattenscheider Chöre haben die beiden eine besondere Hommage an die Musik im Sinn, auch mit ganz neuen Elementen. Dazu gehört der Solist „DK“ Valdez. Daneben wartet aber auch die Stammbesetzung auf ihren Auftritt: Mit dem MGV Deutsche Eiche, Glück auf Höntrop, Schlägel und Eisen, dem Mandolinenorchester Fidelitas, dem Frauenchor Höntrop, dem Akkordeon-Orchester Wattenscheid, der Jungen Chorgemeinschaft, den Eppendorfer Liederfreunden und dem Shanty-Chor sind neun altbekannte Gruppen aus dem Sängerkreis dabei.