Sie ist eröffnet, die Freilichtbühnen-Saison – und damit auch die der Sonntags-Matinees. Den Auftakt übernahm die Country-Band „Crossfire“.
Die Mitglieder Jens Hackel, Manfred Schirdewan, Ottilia Ehren und Rainer Krebs überzeugen vor allem durch ihr großes Repertoire, das sich aus über 150 aktuellen Titeln zusammensetzt. Daneben stehen natürlich Traditionals und die Country-Klassiker der 60er, 70er und 80er Jahre auf dem Programm. Diese erste Matinee wurde präsentiert vom Verein „Wattenscheider für Wattenscheid“ und dem Kulturbüro Bochum.
Weiter geht’s am Sonntag, 14 August, ebenfalls um 11 Uhr , mit der Formation „Henry‘s Jazzmen“. Die Band spielt seit 20 Jahren Musik des guten alten New Orleans. Eintritt: 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Auch hier präsentieren „WAT für WAT“ und das Kulturbüro.
Der Shanty-Chor Wattenscheid tritt auf am Sonntag, 28. August, 11 Uhr, und lockt mit Liedern, die nach Meer verlangen. Den Abschluss der Matinee-Reihe übernimmt die „CasaNova Jazz Band“ am Sonntag, 4. September, 11 Uhr, mit Dixieland, Swing und Boogie-Woogie.