Bochum-Höntrop. Das Bäderkonzept der Wasserwelten Bochum sorgt für Zündstoff vor allem in Wattenscheid – wie geht es mit dem Standort Südpark weiter?

Zur Informationsveranstaltung zu dem Bäderkonzept und zu der für den 11. November angekündigten Ratsentscheidung dazu laden am Donnerstag, 4. November, die „Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop e.V.“ alle Bürger ein.

Südpark-Schwimmbad Höntrop besonders im Fokus

„Mit der Veranstaltung möchten wir der bislang fehlenden Bürgerbeteiligung durch die Stadt Bochum aktiv entgegenwirken“, heißt es in der Einladung durch den Vorstand des Schwimmbad-Fördervereins aus Wattenscheid. Vertreterinnen und Vertreter aus dem Stadtrat Bochum und der Bezirksvertretung Wattenscheid sind eingeladen, auch das Plenum soll mitdiskutieren. Dem seit Jahren geschlossenen Schwimmbad-Standort im Südpark Höntrop droht das endgültige Aus. Durch die Bochumer Koalition geht ein Riss: Die Bochumer Grünen-Ratsfraktion ist für den Standort Südfeldmark, die SPD-Ratsfraktion für Höntrop. Die Bezirksvertretung Wattenscheid spricht sich seit Jahren geschlossen für den Erhalt des Südpark-Standortes aus.

Südpark: Bürger sind eingeladen

Im Anschluss findet die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Beginn im Kolpinghaus Höntrop (Wattenscheider Hellweg 76) ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Es gilt die 3-G-Regel. Wegen der Einlasskontrollen wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten. Weitere Infos: www.schwimmeninhoentrop.de