Bochum-Höntrop. Wie wird das Hallenfreibad in Bochum-Höntrop gebaut? Den Schwimmbad-Freunden dauert der Prozess zu lange. Sie arbeiten an einem weiteren Protest.

Der Protest geht weiter, die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop formieren sich wieder. Kommende Woche ist ein nächstes Treffen geplant, um die eigene Position im Zuge des geplanten Neubaus des Hallenfreibades in Bochum-Höntrop noch einmal zu untermauern. Und das aus gutem Grund.

Bochum: Hallenfreibad-Freunde Höntrop schärfen noch einmal ihren Standpunkt

Denn Ende August, so Stefan Wolf von den Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop, werde der Aufsichtsrat der Holding für Versorgung und Verkehr GmbH Bochum das nächste Mal zusammenkommen. „Er wird in dieser Sitzung entscheiden, welche der drei diskutierten Schwimmbad-Varianten umgesetzt werden soll. So jedenfalls hieß es zuletzt.“

Auch interessant

Wer jedoch die jüngere Geschichte dieses Schwimmbades, den Verlauf der politischen Willensbildung, die Qualität der dafür erforderlichen Fachbeiträge aus der Schwimmbadverwaltung und die Verlässlichkeit von Ankündigungen kenne, müsse Zweifel haben, ob es Ende August tatsächlich zu einer Entscheidung kommen wird, heißt es in einer Pressemitteilung der Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop.

Vorwurf der Hallenfreibad-Freunde Höntrop: Kein überzeugendes Konzept

Hinzu komme, „dass der Jahre währende Prozess noch nicht einmal ein überzeugendes Konzept für das dringend benötigte Höntroper Schwimmbad hervorgebracht“ habe. Stefan Wolf für die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop: „Vielmehr scheiden sich an den drei im Raume stehenden Varianten die Geister, was den Projektfortschritt zuletzt endgültig zum Stillstand brachte.“

Auch interessant

Deshalb wollen sich die Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop am Donnerstag, 19. August, ab 19 Uhr wieder einmal treffen, um ihren Standpunkt zu schärfen und eine entsprechende Erklärung vorzubereiten. Wolf: „Ziel ist es, diese Erklärung vor der Aufsichtsratssitzung öffentlich zu machen.“

Das Treffen soll in einem Garten bzw. einer überdachten Laube stattfinden, der genaue Ort ist noch nicht bekannt. Anmeldungen sind erforderlich, auch von Nichtmitgliedern, die herzlich willkommen seien.

Kontakt und Info: Tel. 02327/ 99 42 03 und www.schwimmeninhoentrop.de .