Bochum-Wattenscheid. Eine Aufwertung des Lohrheidestadions würde der TV Wattenscheid begrüßen. Auch wegen einer möglichen internationalen Nachwuchsmeisterschaft.

Michael Huke, Manager des TV Wattenscheid 01, würde einen Umbau des Stadions „natürlich sehr begrüßen“, denn: „Wir haben vor, nicht nur Deutsche Meisterschaften auszurichten, sondern auch eine internationale Nachwuchsmeisterschaft der U20 oder U23.“

„Einziges meisterschaftstaugliches Stadion in NRW“

Auch weitere Veranstaltungen seien denkbar, so der ehemalige Sprintstar: „Hat man eine vernünftige Tribüne, die genau genommen neu gebaut werden muss, wäre es sehr erfreulich. Wir sind das einzige meisterschaftstaugliche Stadion in ganz NRW und würden maßgeblich mit Manpower mitwirken, um Veranstaltungen durchzuführen.“

Auch interessant

Bereits im Jahr 2002 wurde das Lohrheidestadion für die Deutsche Leichtathletik Meisterschaft umgebaut und saniert. Die Kosten sollen damals im mittleren einstelligen Millionenbereich gelegen haben.

Ausschuss diskutiert über Ausbau

Aktuell gibt es noch keine Schätzungen über zu erwartende finanzielle Aufwendungen, den Baubeginn oder die Dauer der möglichen Maßnahmen.

Im „Ausschuss für Sport und Freizeit“ steht am Freitag (22. Juni) der potenzielle Ausbau des Lohrheidestadions als NRW-Standort für Leichtathletik auf dem Programm.