Velbert. Ein alkoholisierter Velberter ist offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in Velbert von der Straße abgekommen. Sein BMW überschlug sich.

Ein 47-jährger Mann aus Velbert hat am Dienstag (29. November) mehr als einen Schutzengel gehabt: Der Velberter hatte unter dem Einfluss von Alkohol die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich mit seinem 3er BMW an der Schmalenhofer Straße überschlagen. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen, eine medizinische Behandlung war nicht notwendig.

Auch interessant

Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Der Mann war gegen 17 Uhr auf der Schmalenhofer Straße in Richtung Velbert-Mitte unterwegs. Den Kurvenbereich passierte der Mann mit seinem 3er BMW ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge mit nicht angepasster Geschwindigkeit und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zeugenangaben zufolge fuhr er zunächst auf die Gegenfahrbahn, kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen.

Auch interessant

Auf dem Fahrzeugdach gelandet

Auf dem Gehweg überschlug sich der BMW und landete auf Höhe der Hausnummer 151 auf dem Fahrzeugdach. Der 47-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Behandlung. Sein 46-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille (0,33 mg/l). Sein Führerschein wurde sichergestellt und der BMW abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Mehr Artikel aus Velbert