Velbert. Seit November wohnt Katze Polly im Velberter Tierheim. Doch so recht glücklich ist die dort nicht und sucht deshalb neue nette Menschen.
Katze Polly ist bereits eine ältere Dame mit ihren 14 Jahren, umso schlimmer ist es für das kastrierte Tier nun im Tierheim Velbert sein zu müssen. Weil sich in ihrem bisherigen Zuhause die Lebensumstände geändert haben , konnte Polly der gewohnte Freigang nicht mehr gewährt werden und sie wurde schweren Herzens im November im Tierheim Velbert abgegeben. Die sensible Kätzin kommt mit der jetzigen Situation noch nicht so gut zurecht. Daher zieht sie sich bisher am liebsten in eine Höhle zurück. Erst wenn Ruhe eingekehrt ist, wird sie aktiv und erkundet die Katzenstube und auch den Auslauf.
Lesen Sie hier weitere Berichte aus Velbert:
- Handel:H&M schließt: Jugendliche bedauern den Verlust
- Unternehmen: Zambo macht Wohnmobile autark
- Kriminalität: Einbrüche in Testzentren – Polizei fasst Täter
- Corona: Häusliche Gewalt nimmt zu
- Kita: Ausbau liegt im Plan
Optimal für Polly, so die Mitarbeiter im Tierheim, wäre ein ruhiges Zuhause mit verständigen Katzenhaltern, die ihr die nötige Zeit zum Ankommen geben und so auch ihr Herz erobern. Sie sollte Freigang haben können.
Kontakt: Tierheim Velbert, Langenberger Straße 92, 02051 2 33 28. Das Tierheim ist geschlossen, Besuche einzelner Tier möglich. Anmeldung: info@tierheimvelbert.de.