Velbert-Langenberg. Nach der Schließung ihrer Filiale baut die Commerzbank nun auch die Geldautomaten in Velbert-Langenberg ab. Wie die Kunden an Bargeld kommen.
Die Commerzbank hat in Langenberg ihre Zelten nun vollständig abgebrochen. Nachdem die Bankfiliale auf der Hauptstraße nach der Coronapause nicht wieder eröffnet hat, wird nun auch der Bankautomat abgebaut. Commerzbankkunden können dort nun weder Geld abholen, noch Überweisungen tätigen.
„Der Mietvertrag für die Geschäftsräume laufen nun aus, es gibt daher keine Möglichkeit mehr, dort einen Geldautomaten aufzustellen“, so Matthias Kretschmer, Pressesprecher der Commerzbank. An Bargeld können die Commerzbank-Kunden aber auch in Langenberg kommen. „Bei den Discountern Lidl und Netto können sie an der Kasse 200 Euro von ihrem Konto abheben“, so der Banksprecher weiter. Die Nettofiliale in der Kamperstraße soll nach dem Hochwasser in den nächsten Tagen wieder öffnen.
Überweisungen in der Velberter Filiale
Für Überweisungen nützt das den Kunden allerdings wenig, sie müssen bis zur Velberter Filiale fahren oder auf Online-Banking umsteigen. „Corona hat den Trend hin zum bargeldlosen Zahlen noch deutlich Vorschub geleistet, so dass Bargeld eine immer geringer werdende Rolle spielen dürfte“, so der Kretschmer weiter.
Lesen Sie hier weitere Berichte aus Velbert:
- 2G-Kontrollen: Warum Velbert bisher kein Bändchen-System eingeführt hat
- Weihnachtsmarkt: Die besten Bilder vom Auftakt am Offers
- Stadtentwicklung: Vorher-Nachher-Vergleich – Velberts neue Mitte ist fertig
- Ungebetene Gäste: Warum wir durch Corona viel mehr Ratten sehen
- Historisches Gebäude: Start zur Sanierung Schloss Hardenberg rückt näher
Anwohner berichten, dass in den vergangnen Tagen immer wieder Bankkunden zu dem Automaten gekommen sind und unverrichteter Dinge ärgerlich wieder abzogen. Diese Geschäftspolitik empfänden viele Bürger als einen weiteren Beitrag zur „Service-Wüste Deutschland“, so der Anwohner weiter.