Sprockhövel. Am Sonntag lagen Polizeikräfte auf der Lauer: Im Visier hatten die Beamtinnen und Beamten Motorradfahrer und Fahrer manipulierter Autos.
Am Sonntag legten sich Kräfte der EN-Kreispolizei auf die Lauer: Beim Sondereinsatz gegen Motorradraser und illegale technische KFZ-Veränderungen gingen der Polizei einige Verkehrssünder ins Netz, darunter auch ein Motorradfahrer in Sprockhövel.
Wo die Kontrolleure stationiert waren
Die Standorte für die verdeckten Geschwindigkeitsmessposten sowie offen eingerichteter Kontrollstellen waren in Ennepetal / Schwelm B 483, Gevelsberg - Eichholzstraße, Sprockhövel - Querspange und Hattingen - Wodantal. Witterungsbedingt herrschte ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bei den Krafträder.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Während des Einsatzes konnten insgesamt 489 Verstöße aller Verkehrsteilnehmer festgestellt werden: 87 Ordnungswidrigkeiten (Geschwindigkeit, davon sechs Fahrverbote), 381 Verwarnungsgelder (Geschwindigkeit), hinzu kamen 18 Verwarnungsgelder (Verbot der Durchfahrt Prioreier Straße) und drei Ordnungswidrigkeiten (Nutzung Mobiltelefon während der Fahrt).
Lesen Sie auch:
- Hier bitzt der Kreis
- Wolfsattacke in Sprockhövel? Untersuchung abgeschlossen
- Postbote verschenkt Literatur in Sprockhövel
- Glücklich werden: Sprockhöveler Psychologe verrät Tipps
- Traum vor Cheerleading wird in Sprockhövel erfüllt
Einer der traurigen Spitzenreiter des Kontrolleinsatzes war ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Bochum: Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 122 km/h bei erlaubten 70 km/h beim Befahren der „Querspange“ in Haßlinghausen erwischt. Den Fahrzeugführer erwartet nun mindestens ein Bußgeld von 480 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.