Sprockhövel. Die Feuerwehr in Sprockhövel hatte Familien aus einem brennenden Haus retten müssen. Jetzt gibt es Hinweise zur Ursache für das Feuer.
Einen Tag nach dem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sprockhövel gibt die Polizei eine mögliche Ursache bekannt. Das Feuer hatte das Haus an der Elberfelder Straße so schwer beschädigt, dass es vorerst unbewohnbar ist.
In der Nacht zum Donnerstag (18.1.) war der Brand in dem Drei-Parteien-Haus ausgebrochen. Die Feuerwehr musste acht Bewohner, darunter vier Kinder, retten. Zwei Kinder mit ihrem Vater konnten nur über die Drehleiter aus dem Dachgeschoss befreit werden, weil der Treppenbereich bereits völlig verraucht war.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Lesen Sie auch
- Brand Sprockhövel: Feuerwehr rettet Kinder über Drehleiter
- Wetter verhindert Arbeit an Umgehungsstraße in Sprockhövel
- Tourismus-Info Sprockhövel: Unzumutbare Bedingungen
- Höhere Gebühren für Schornsteinfeger verärgern Sprockhöveler
- Busbahnhof, Gewerbe, Geflüchtete: Sprockhövels Projekte 2024
Die Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und Brandermittler an die Elberfelder Straße geschickt. Vorläufiges Ergebnis: „Die Hinweise deuten darauf hin, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat“, teilt Polizeisprecher Christoph Neuhaus mit. Festlegen wolle man sich noch nicht endgültig, vieles spreche aber dafür.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Bewohner des Hauses sind derzeit privat bei Familie und Freunden untergekommen. In ihre Wohnungen können sie noch nicht zurückkehren.