Oberhausen. Oberhausener Energieversorger bietet eine komplette Dienstleistung rund um die Wärmelieferung an. Verbraucher erhalten die Möglichkeit, Geräte zu modernisieren ohne dabei selbst zu investieren.

Für alle, die eine neue Heizungsanlage benötigen, aber die dafür erforderliche Investition scheuen, bietet die Energieversorgung Oberhausen (EVO) eines Alternative: Unter dem Produktnamen „TOB-WärmeKomplett“ können ihre Kunden eine komplette Dienstleistung rund um die Wärmelieferung für Einfamilien- und kleinere Mehrfamilienhäuser in Anspruch nehmen.

Das Angebot besteht aus vielen, aufeinander aufbauenden Einzelleistungen: Auf Grundlage einer individuellen Energieberatung erfolgen Investition, Planung und Bau einer passenden Heizungsanlage, die im Eigentum der EVO bleibt, die dann auch die Wärme liefert. Jede Heizungsanlage werde nach den Bedürfnissen der Gebäudeeigentümer konfiguriert. Wartung, Instandhaltung und Reparaturen sind ebenfalls inklusive.

Vorteile für den Kunden

Bei Bedarf werde die alte Anlage demontiert und entsorgt, der Kamin könne auch saniert werden, und es erfolge die einfache Umstellung von einer anderen Energieart auf Erdgas. „Ein 24-Stunden-Service garantiert höchste Versorgungssicherheit, und auch die Schornsteinfegerkosten sind im Rundum-Sorglos-Paket enthalten“, erklärt Unternehmenssprecherin Birgit Konopatzki.

Für den Kunden ergäben sich entscheidende Vorteile. „Er lagert das Heiz-Management aus und gewinnt Komfort, Sicherheit und Zeit. Profis kümmern sich von A bis Z um die Wärmeversorgung. Die EVO arbeitet dabei ganz eng mit Oberhausener Handwerksbetrieben zusammen.“

Grund- und Arbeitspreis

Der monatliche Preis für die Wärmelieferung setzt sich aus drei unterschiedlichen Kostenblöcken zusammen: Der Wärmegrundpreis – für eine 25 Kilowatt-Anlage (Einfamilienhaus) beträgt der monatliche Grundpreis etwa 120 Euro – deckt die Bereitstellung der Heizungsanlage und das komplette Servicepaket ab, der Wärmearbeitspreis ist der Preis für die tatsächlich verbrauchte Energie, und der Erdgasgrundpreis ist eine monatliche Pauschale.

„Unser neues Angebot bietet die Möglichkeit, eine alte Anlage zu modernisieren, ohne selbst investieren zu müssen. So kommen schneller energieeffiziente Techniken zum Einsatz, die mit weniger Primärenergie auskommen und CO2 einsparen und somit die Umwelt schonen“, sagt EVO-Vertriebsleiter Arnd Mucke.