Oberhausen. . Der junge Mann, der einen 13-jährigen Jungen in einem Internet-Chat kennengelernt und mit Nacktbildern im Oberhausener Volkspark zum Sex erpresst haben soll, ist wieder auf freiem Fuß. Bei ihm bestehe keine Fluchtgefahr. Zeuginnen hatten den Mann beim Missbrauch beobachtet und die Polizei informiert.
Der 22-Jährige, der bei sexuellen Handlungen mit einem 13 Jahre alten Jungen erwischt und festgenommen wurde, ist wieder auf freiem Fuß. Bei dem Mann bestehe keine Fluchtgefahr, hieß es. Die Ermittlungen gegen den 22-Jährigen dauern an.
Der Mann hatte den Jungen in einem Internet-Chat kennengelernt. Mann und Kind hatten Nacktfotos getauscht. Nach einiger Zeit hatte der 22-Jährige den Jungen zu einem Treffen aufgefordert und ihn erpresst. Sollte der Junge nicht zu dem Treffen kommen, würde er die Fotos veröffentlichen. So kam es zu der Begegnung an einer abgelegenen Stelle im Volkspark. Glücklicherweise beobachteten Zeuginnen das ungleiche Paar, beobachteten wie ein Mann sexuelle Handlungen an einem Jungen vornahm. Die Zeuginnen informierten sofort die Polizei.