Oberhausen. Ein 22 Jahre alter Oberhausener ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Straße Am Ruhrufer von vier Schlägern überfallen worden. Die Angreifer prügelten den jungen Mann krankenhausreif und raubten seine Wertsachen. Nach der Attacke verschwanden die Täter im Schutze der Dunkelheit.

Die Polizei in Oberhausen sucht vier brutale Schläger, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen 22-jährigen Mann aus Oberhausen überfallen haben sollen. Die Täter haben ihr Opfer laut Polizei zunächst angepöbelt und dann krankenhausreif geschlagen. Dabei gingen sie äußerst rabiat vor: Erst schlugen und traten die Angreifer auf den Mann ein, dann raubten sie seine Wertsachen.

Der 22-Jährige saß gegen 3.20 Uhr auf einer Parkbank an der Straße Am Ruhrufer, als die vier Angreifer an ihn herantraten. Ohne erkennbaren Grund fielen sie dann über ihn her. Als sie ihre Beute in Händen hielten, machten sie sich aus dem Staub.

Dem Verletzten gelang es wenig später, ein fahrendes Auto anzuhalten. Die Insassen des Fahrzeugs alarmierten die Polizei und sorgten dafür, dass ein Krankenwagen anrückt.

Alle Angreifer waren etwa 15 bis 16 Jahre alt

Die vier Räuber sind laut Polizeibericht etwa 15 bis 16 Jahre alt, alle sollen circa 1,80 Meter groß sein. Zwei der Angreifer waren laut Polizei deutscher Herkunft, die beiden anderen Täter nicht.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden. Telefon: 0208/8260, E-Mail: poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de. (we)