Unna. . Ein vermummter Schäger-Trupp hat am Samstag offenbar ganz gezielt eine Gruppe Kölner Fans auf dem Bahnhof in Unna abgepasst und attackiert. Dabei wurden drei Personen, die sich auf der Heimreise aus Berlin befanden, verletzt. Eine Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos.
Anhänger des 1. FC Köln sind am Samstag auf dem Rückweg aus Berlin von einem Schläger-Trupp abgefangen und in eine Schlägerei verwickelt worden. Die Anhänger aus der Domstadt kamen nach dem Zweitliga-Spiel bei Union Berlin mit einem Sonderzug in Unna an. Dort wollten etwa 20 Kölner umsteigen, als sie laut Polizei von etwa 20 bis 30 schwarz gekleideten und mit Schals vermummten Personen angegriffen wurden. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und einem Kölner Fan wurde der Rucksack gestohlen.
Ebenso schnell wie die Angreifer aufgetaucht waren, verschwanden sie auch wieder. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht bekannt. Allerdings scheint es so, als ob die Kölner Fans gezielt auf dem Bahnhof von den Angreifern beim Umsteigen abgepasst wurden. (ik/we)