Oberhausen. Die Autobahnpolizei fahndet nach einem Geisterfahrer, der auf der A3 bei Oberhausen einen Unfall verursacht hat. Der Fahrer eines dunklen Kleinwagens war der 29-Jährigen auf der Fahrbahn in Richtung Köln entgegengekommen. Die Frau musste ausweichen und wurde leicht verletzt.
Ein Geisterfahrer hat in der Nacht zu Donnerstag auf der A 3 bei Oberhausen einen Unfall verursacht. Der unbekannte Fahrer war einer 29-Jährigen Donnerstag kurz nach Mitternacht auf der Spur in Richtung Köln entgegen gekommen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war die Frau mit ihrem VW auf dem linken Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor dem Kreuz Oberhausen kam ihr plötzlich ein Pkw mit Fernlicht entgegen. Die Fahrerin leitete darauf umgehend eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus. Dabei stieß ihr Wagen gegen die Betonschutzwand und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Bei dieser Kollision wurde die 29-Jährige leicht verletzt. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt zunächst unbeirrt fort. Ein Zeuge, der an der Unfallstelle anhielt, um Hilfe zu leisten, konnte jedoch noch erkennen, dass der Fahrer seinen Wagen wendete und an der Unfallstelle vorbei in Richtung Köln fuhr. Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben, so die Polizei. (red)