Oberhausen. Eine unbekannte Person hat in Oberhausen eine Bierflasche gegen die hintere Tür eines Linienbusses geworfen. Das äußere Glas wurde beschädigt, das innere blieb aber intakt. Fahrgäste wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nun Zeugen.

Manche mögen es einen Dumme-Jungen-Streich nennen, für die Polizei ist es allemal ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Deshalb sucht das Verkehrskommissariat auch Zeugen eines Vorfalls, der sich am vergangenen Sonntag eine Viertelstunde nach Mitternacht ereignet hat.

Da bog der Nachtexpress 6 von der Teutoburger Straße nach rechts in die Rothebuschstraße ab. Beim Abbiegen hörte der Busfahrer plötzlich einen lauten Knall. Eine unbekannte Person hatte eine Bierflasche gegen die hintere Bustür geworfen. Das äußere Glas wurde beschädigt, das innere blieb intakt.

Fahrgäste wurden nicht verletzt. Zeugen sahen eine dunkel gekleidete Person mit schulterlangen Haaren, die über die Teutoburger Straße in Richtung Bottrop flüchtete. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0208 / 8260 entgegen.