Oberhausen. Die Polizei in Oberhausen fahndet nach einem Kriminellen, der am Donnerstag vergangener Woche (15. November) am frühen Morgen einen Gegenstand von einer Brücke in Königshardt auf die Autobahn geworfen hat. Dieser hatte in der Fahrerkabine eines Lkw eine große Beule hinterlassen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die Oberhausener Polizei sucht Zeugen eines gefährichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Königshardt. Von einer Brücke, die dort über die Autobahn 2 führt, soll ein Unbekannter am vergangenen Donnerstag, gegen 5.30 Uhr, einen Gegenstand auf die Fahrbahn geworfen haben.
Dieser traf die Fahrerkabine eines Sattelzuges, der in Richtung Hannover unterwegs war, und hinterließ im Dach eine große Beule, so die Polizei. Der 43 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Nachdem er einen lauten Knall gehört hatte, lenkte der Kraftfahrer seinen Lkw auf den nächsten Rastplatz, wo er den Schaden feststellte. Was für ein Gegenstand den Lkw getroffen hat, konnten aber nicht mehr ermittelt werden. Zeugen, die am 15. November auffällige Personen an der Brücke beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0208/8260 beim Verkehrskommissariat der Polizei Oberhausen zu melden.