Oberhausen. Vor allem in den Morgenstunden hat es in Oberhausen aufgrund von glatten Straßen viele Verkehrsunfälle gegeben.
Die Polizei in Oberhausen hatte bei dem erneuten Wintereinbruch alle Hände voll zu tun. Zwischen 6 und 13.30 Uhr kam es zu 50 Verkehrsunfällen auf den verschneiten und vereisten Straßen im Stadtgebiet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die meisten Unfälle ereigneten sich zwischen 6 bis 10 Uhr.
Um 6.30 wurde ein 41-jähriger Mann beim Überqueren der Osterfelder Straße an der dortigen Fußgängerampel von einem abbiegenden 58-jährigen Pkw-Fahrer erfasst und leicht verletzt.
Baum fällt auf fahrendes Auto
Um 6.35 Uhr wurden die Ordnungshüter zu einem Unfall an die Beethovenstraße gerufen. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer wollte aufgrund eines Rückstaus sein Fahrzeug abbremsen, rutschte wegen des Neuschnees auf das stehende Fahrzeug einer 32-jährigen Frau auf. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sie konnte nach der ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Um 9.15 krachte es an der Arminstraße. Vermutlich ist ein Baum aufgrund der schweren Schneelast abgeknickt und auf einen fahrenden Pkw gefallen. Die 56-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.