Oberhausen. .

Mit einem sehr populären Programm eröffnet das Göttinger Symphonie-Orchester im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Luise-Albertz-Halle die Oberhausener Konzertsaison 2012/13 am kommenden Mittwoch, 12. September, um 19.30 Uhr.

Das Orchester zählt zu den erfolgreichsten und inspirierendsten Klangkörpern im gesamten mittel- und norddeutschen Raum. Die Leitung hat Reto Parolari, der seit Jahren als anerkannter Fachmann für gehobene Unterhaltungsmusik gilt und ein eigenes Orchester gründete. Dieses hat sich der Pflege und dem Erhalt der eingänglichen Kompositionen, der Operette und des Musicals verschrieben.

Abwechslungsreiches Programm

Solistin des Abends ist die Schweizer Sopranistin Andrea Viaricci, bekannt für ihr vielseitiges stimmliches Können und ihre Rollenverkörperung. Regelmäßig begeistert sie das Publikum mit ihrer ausdrucksvollen Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Auf dem Programm stehen Eduard Künneke: Glückliche Glückliche Reise (Potpourri), Paul Burkhard: Ich glaube, Dich hat mir der Herrgott geschickt, Émile Waldteufel: Estudiantina (Walzer) op. 191, Paul Burkhard: Giorgio, Feuerwerk (Potpourri), Emmanuel Chabrier: España, Paul Burkhard: Unser Heim ist der grüne Wagen, Ernst Fischer: Spanische Novellen (Suite in vier Sätzen), Josef Strauß: Auf Ferienreisen (Polka schnell) op. 133, Feuerfest (Polka francaise) op. 269, Paul Burkhard: O mein Papa, Martin Fischer: Wildes Feuer (Tarantella).

4 Konzerte zum Preis von 3

Restkarten sind noch erhältlich. Ein besonderes Angebot ist das „Spezialpaket 4 für 3“. Hier wählen Sie vier Konzerte aus und zahlen lediglich den Preis für drei Tickets. Dieses „Paket“ beschränkt sich auf die Preisgruppen II und III; buchbar unter T. 94 107-14.

Vorbestellungen für die Abendkasse werden unter der Rufnummer 0203-49 14 10 (Reisebüro Müller/Herr Lorberg) gerne entgegen genommen.