Oberhausen. . In der Neujahrsnacht erlitt ein 15-jähriges Mädchen leichte Verbrennungen, nachdem ihre Hose durch einen Feuerwerkskörper in Brand geraten war. Die Polizei sucht noch immer den unbekannten Werfer des gefährlichen Knallers.
Weil bisher der Täter nicht ermittelt werden konnte, sucht die Polizei mögliche Zeugen für eine gefährliche Körperverletzung in der Neujahrsnacht. Ein 15-jähriges Mädchen erlitt leichte Verbrennungen, als sie von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde.
Kurz nach dem Jahreswechsel um viertel nach zwölf stand eine Gruppe Feiernder auf dem Gehweg an der Mellinghofer Straße in Höhe der Gaststätte „zum schwarzen Schaf“. Ein etwa 55-jähriger Mann – etwa 1,75 m groß, grauschwarzes kurz geschnittenes Haar, normale Statur – hantierte sehr unachtsam mit den Feuerwerkskörpern, die er mitgebracht hatte.
Kurz darauf traf ein grüner Knaller die Jeanshose einer 15-Jährigen. Die Hose fing sofort Feuer. Im Krankenhaus wurden leichte Verbrennungen an der Wade festgestellt. Wer den Feuerwerkskörper geworfen hat, konnte bisher nicht ermittelt werden.
Die Polizei bittet daher Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0208-8260 in Verbindung zu setzen.