Oberhausen. . Die Polizei Oberhausen hat wichtige Lieferanten der Sterkrader Drogenszene überführt: Zwei Krefelderinnen sollen große Menge Heroin aus den Niederlangen geschmuggelt und über einen in Oberhausen geborenen Dealer vertrieben haben. Die Ermittler beschlagnahmten 1,4 Kilogramm Heroin.

Das Rauschgiftkommissariat der Polizei Oberhausen konnte einen in Oberhausen geborenen Dealer aus Krefeld ermitteln, der an die Heroinszene in Sterkrade Drogen verkaufte.

Beliefert wurde der Mann selbst wiederum von einer 35-jährigen Krefelderin. Weitere Recherchen ergaben, dass die junge Frau ihren Lebensunterhalt seit Januar mit dem Schmuggel von Heroin aus den Niederlanden bestritt:14-tägig verkaufte sie mit ihrer ebenfalls 35-jährigen Lebensgefährtin aus Krefeld kiloweise Heroin in Krefeld und Oberhausen. Selbst konsumierte das Pärchen das Rauschgift allerdings nicht.

Tatverdächtige konnten festgenommen werden

Nach der Observationen durch das Oberhausener Kommissariat 12 schlugen die Ermittler Mitte der Woche nach einer versuchten Übergabe des Rauschgiftes zu. Alle Tatverdächtigen konnten festgenommen werden.

Insgesamt beschlagnahmte die Polizei Oberhausen 1,4 Kilogramm Heroin und 25.000 Euro. Die Haupttäterin mussten nach der Vernehmung in Untersuchungshaft.