Oberhausen. .
Die Polizei sucht nach einer Autofahrerin, die am vergangenen Dienstag gegen 15.30 Uhr einen Radfahrer angefahren hat und sich anschließend nicht um den Leichtverletzten gekümmert hat.
Der 25-jährige Radfahrer war auf dem nördlichen Geh- und Radweg der Ruhrorter Straße in Richtung Weiler Straße unterwegs. Auf der Weilerstraße näherte sich ein Auto der Ruhrorter Straße und hielt kurz an. Der Radfahrer bremste ebenfalls ab. Als er der Meinung war, die Autofahrerin würde stehen bleiben, fuhr er an – auch die Autofahrerin fuhr an. Dabei traf sie das linke Bein des Radfahrers und verletzte ihn leicht. Die Autofahrerin stieg aus und sagte etwas zu dem Radfahrer. Anschließend stieg sie wieder in ihr Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Zeugen gesucht
Die Autofahrerin wird zwischen 30 und 35 Jahre alt beschrieben und hat blondes Haar. Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen, größeren Renault handeln. Als Kennzeichenfragment wurde „OB-K ...“ abgelesen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0208/8260 zu melden.