Oberhausen. .

Schwer verletzt musste ein 41-Jähriger am Montag ins Krankenhaus gebracht werden. Er war betrunken Fahrrad gefahren, hatte einen Fußgänger touchiert und war gegen einen Baum geprallt. Die Polizei sucht den dunkelhäutigen Fußgänger.

Am Montag waren zwei Fußgänger gegen 15.10 Uhr auf der Friedrich-Karl-Straße unterwegs. Als sie die Marktstraße bei Rotlicht zeigender Ampel überqueren wollten, kam ihnen ein 41-jähriger, betrunkener Radfahrer auf dem Radweg der Marktstraße in die Quere. Er versuchte, den Fußgängern auszuweichen, touchierte einen der Fußgänger am Arm, verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrrad und prallte gegen einen Baum. Er wird schwer verletzt einem Oberhausener Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Der Verletzte ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Der angefahrene Fußgänger, dunkle Hautfarbe, etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare. Er entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Hauptbahnhof. Vermutlich hat er eine Verletzung am rechten Arm.

Hinweise auf ihn nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0208-8260 entgegen.