Oberhausen. .

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am Dienstag in Oberhausen in einen Autounfall verwickelt worden. Als er mit seinem Wagen zu fliehen versuchte, stellte ihn das Unfallopfer in einer Sackgasse und übergab ihn der Polizei.

Als ein 30-jähriger Duisburger Autofahrer am Dienstagnachmittag gegen 17.55 Uhr an der Kreuzung Mülheimer Straße/ Falkensteinstraße nach links in die Falkensteinstraße abbiegen wollte, stieß er mit dem Wagen einer von rechts kommenden 47-jährigen Autofahrerin zusammen. Der Mann blieb jedoch nicht stehen sondern ergriff die Fluch. Er fuhr weiter in die Falkensteinstraße und bog dann in die Lipperheidstraße ab. Die Lipperheidstraße ist im Moment jedoch eine Sackgasse und kann nur bis zur Hälfte befahren werden. Hier fand seine Flucht dann auch ein jähes Ende. Die 47-jährige Autofahrerin hatte den Mann nach dem Unfall verfolgt., setzte ihren Wagen hinter den des Flüchtigen und informierte die Polizei.

Bei der Personalienfeststellung stellten die herbeigerufenen Beamten fest, dass gegen den 30-Jährigen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Duisburg vorlagen. Der Mann konnte den geforderten Gesamtbetrag von 800 Euro aber nicht begleichen und wurde deshalb festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.