Oberhausen. .

Eine Smart-Fahrerin (50) hatte am Donnerstagabend Winterreifen auf dem Fahrzeug, war aber selbst in denkbar schlechter Verfassung: Mit 2,74 Promille Alkohol im Blut kam sie von der Straße ab. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Smartn.

Die 50-jährige Smart-Fahrerin befuhr die Danziger Straße um kurz nach 20 Uhr in Richtung Innenstadt und kam in Höhe der Straßburger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw, der mit Winterreifen ausgerüstet war, kippte auf die Seite, rutschte durch einen Zaun und blieb in einer Hecke liegen.

Leichte Verletzung, 25.000 Euro Schaden

Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Sie wurde leicht verletzt in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille. Nach der Blutprobenentnahme konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro. (ots)