Oberhausen. .

Ein betrunkener Mann ist bei einem Autounfall am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden. Der 62-Jährige war auf die Stöckmannstraße getorkelt und auf ein fahrendes Auto gestürzt.

Bei einem Autounfall auf der Stöckmannstraße in Oberhausen ist am Dienstagnachmittag ein 62-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 14.30 Uhr plötzlich auf die Straße gestolpert und auf ein fahrendes Auto gestürzt.

Dessen 39-jährige Fahrerin war mit etwa 30 Stundenkilometern unterwegs, als der Mann in Höhe der Hausnummer 70 plötzlich hinter einem Pkw auf die Fahrbahn torkelte. Er fiel unmittelbar auf ihr Auto, die Frau hatte keine Möglichkeit zu reagieren. Der ältere Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er gab zu, Alkohol getrunken zu haben und sagte, er sei sehr betrunken. Er habe angeblich die Fahrbahn überqueren wollen und sei dann über den Bordstein gestolpert. Ein Alcotest zeigte 2,2 Promille an. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.