Oberhausen. Der Aquapark Oberhausen lud am Samstag zur ersten Disco-Pool-Party ein. Mehr als 300 Gäste waren zu diesem etwas anderen Disco-Erlebnis gekommen. Neben guter Musik, gab es auch einen “Arschbomben-Wettbewerb“. Die Besucher waren begeistert.

Es war eine Disco-Party wie sie unkonventioneller kaum hätte sein können. Am Samstagabend lud der Aquapark zur ersten Disco-Pool-Party ein und überzeugte gleich bei der Bewährungsprobe das Publikum mit einem Mix aus kühlem Nass und guter Musik.

Bereits beim Einlass um 20 Uhr herrschte vor der Eingangstür des Aquaparks Hochbetrieb. Mehr als einhundert Besucher bahnten sich erwartungsvoll den Weg in das Erlebnisbad. Während sich die ersten in den Umkleidekabinen das sonst nicht gängige Disco-Outfit, in diesem Fall Badehose oder Bikini, überstreiften, ertönten die ersten Klänge aus dem Beckenbereich.

Mehr als 300 Gäste

Luftgefüllte Spielgeräte trieben auf der Wasseroberfläche und eine Licht- und Nebelanlage sorgte für das entsprechende Ambiente. Alles war bereit für den großen Party-Abend. „Es war der Wunsch unserer jungen Gäste, eine Disco-Party mit einem Besuch im kühlen Nass zu verknüpfen“, sagte Badleiter Timo Schirmer. „Wenn wir diese Bewährungsprobe erfolgreich hinter uns gebracht haben, dann könnte ich mir vorstellen, die Veranstaltung circa drei Mal im Jahr anzubieten.“

Mit einsetzender Dunkelheit füllte sich die Badeanlage stetig weiter. Die Lichteffekte spiegelten sich auf der Wasseroberfläche und sorgten bei den Gästen für sichtlich gute Stimmung. Von mehr als 300 Gästen an diesem Abend sprach der Badleiter. Vor allem für die jungen Gäste zwischen 16 und 20 Jahren war die Party ein Renner. „Tanzen, gleichzeitig schwimmen und Spaß haben. Das Konzept, eine Party mit dem Poolerlebnis zu verknüpfen, gefällt mir sehr gut“, erklärte der 16-jährige Lucas Werner. „Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei sein, das ist eine großartige Party.“

"Arschbomben-Wettbewerb"

Eigens für diese Veranstaltung sicherte sich das Aquapark-Team einen separaten Veranstalter. Das Zephyrus-Discoteam plant und begleitet bereits seit rund 30 Jahren diverse Pool-Partys im Bundesgebiet. „Wir touren zwölf Monate im Jahr durch die Republik und versorgen unzählige Events mit Spaß, Spiel und guter Musik“, sagte Pascal Schmale vom Zephyrus-Team. „Am heutigen Abend werden wir den Gästen mit einem Arschbomben-Wettbewerb einheizen.“

Rund 20 junge Männer und eine wagemutige Dame traten gegeneinander an. In einem Vorausscheid, behaupteten sich die sieben besten Springer gegen den Rest der Kontrahenten. Im zweiten Lauf konnte sich der 19-jährige Maik Hennig den Titel des Arschbomben-Königs und damit fünf Eintrittskarten sichern. Hennig: „Ich wollte erst gar nicht mitmachen, meine Freunde haben mich überredet. Und meine Chancen habe ich mir auch nicht so groß ausgemalt.“

Fotos im Internet

Die erste Pool-Party des Aquaparks wurde ein Erfolg. Einige Gästen entschieden schon, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein werden. Bis es so weit ist, können sie sich vorerst Fotos von dem Ereignis im Aquapark anschauen. Das Zephyrus-Discoteam veröffentlicht in den kommenden Wochen die Fotos der Veranstaltung auf seiner Internetseite. Interessenten können die Bilder von der Party auf www.zephyrusdiscoteam.de einsehen.