Oberhausen. . Nachdem ein Oberhausener die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf ein parkendes Auto prallte, müssen Zeugen dem Verunglückten aus seinem Pkw geholfen haben. Danach verschwanden die Helfer jedoch wieder. Die Polizei bittet um Kontaktaufnahme.

Nach einem Unfall, bei dem am Morgen des 5. April ein 50-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen: Der Mann befuhr gegen 6 Uhr in der Frühe mit seinem Pkw die Weierstraße in Richtung Weseler Straße.

In Höhe des Hauses Nummer 183 kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf einen dort geparkten Pkw. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es besteht keine Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Helfer und Zeugen gesucht

Beim Eintreffen der Polizei lag der Unfallfahrer neben seinem Fahrzeug. Mindestens zwei Zeugen müssen den 50-Jährigen aus seinem Fahrzeug geholt haben. Diese waren jedoch nicht mehr an der Unfallstelle. Die Direktion Verkehr sucht nun diese Helfer und weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können.

Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0208/ 826-0 mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung setzen.