Oberhausen. Centro und die WAZ stellen auch in diesem Jahr einen Wunschbaum auf – damit 1500 Wünsche bedürftiger Kinder in Erfüllung gehen.

Das Westfield-Centro Oberhausen stellt in Partnerschaft mit der WAZ an diesem Samstag (12. November) erneut einen Wunschbaum auf. An diesem besonderen Weihnachtsbaum hängen die Wünsche von rund 1500 Kindern aus sozialen Einrichtungen der Region. Centro-Kundinnen und -Kunden können die geschriebenen Karten vom Baum pflücken, die Geschenke einkaufen und später bei den Wunschbaum-Engeln abgeben.

Der Wunschbaum steht ab Samstag, 12. November 2022, im Erdgeschoss gegenüber von Galeria Karstadt Kaufhof. Wer keine Zeit hat, die Geschenke im Wert von etwa 25 Euro selbst im Centro zu besorgen, kann dies auch den Wunschbaum-Engeln überlassen. Bis zum Freitag, 16. Dezember, haben Besucherinnen und Besucher Zeit, sich an der Aktion zu beteiligen.

Die Wunschbaum-Aktion gibt es bereits seit 17 Jahren im Centro. Die WAZ, ein Titel der Funke-Mediengruppe, ist wie in der Vergangenheit Partner. „Einige Menschen aus anderen Bundesländern rufen uns an oder kommen extra angereist, um sich zu beteiligen“, sagt Centro-Marketing-Managerin Kathrin Hocke. Wie in den vergangenen Jahren auch, organisiert der ehemalige Center-Manager Marcus Remark den Transport der Geschenke an die sozialen Einrichtungen in Oberhausen und Umgebung.“ Remark trat in diesem Jahr von seinem Posten zurück. Der neue Centro-Chef heißt Andreas Ulmer.

Einen Tag vorher, am Freitag (11. November), eröffnet das Centro Oberhausen um 16.30 Uhr den Weihnachtsmarkt mit über 130 Hütten. Geplant ist unter anderem eine Drohnenschow. Auch ein Schlager-Star soll vor Ort singen.