Oberhausen. Das Centro Oberhausen bestätigt einen Neumieter. Das Sportgeschäft hat sich auf beliebte Sparten spezialisiert. Und zieht in eine zentrale Lage.
Ein kanadisches Unternehmen wirft im Centro Oberhausen seine Anker aus - und möchte damit bei sportlichen Kunden punkten. Die Sportmarke „Lululemon“ zieht in ein 212 Quadratmeter großes Ladenlokal. Das teilt nun das Einkaufszentrum in der Neuen Mitte Oberhausen mit. Der Verkauf startete schon am Freitag, 24. Juni.
Kunden können das neue Geschäft im Erdgeschoss des Mitteldoms ansteuern. Die Produkte beschäftigen sich vor allem mit der Yoga-Sparte, aber auch Läufer und Anhänger von Fitness-Sportarten sollen sich im Sortiment zurechtfinden.
Bei den Waren geht es vornehmlich um Leggins, Tanktops, Shorts und Jacken. Aber auch Yogamatten, Taschen und Wasserflaschen befinden sich im Sortiment.
Westfield Centro: Leggins, Tanktops, Shorts und Jacken
„Mit Lululemon baut das Westfield Centro seine Sport- und Fashionkompetenz weiter aus. Insbesondere für Menschen, die sportlich und bewusst leben, ist der neue Store eine Bereicherung“, gibt sich Centro-Chef Marcus Remark siegessicher.
Das nordamerikanische Unternehmen betreibt weltweit 547 Stores, davon finden sich 42 Standorte in Europa. „Geführt wird Lululemon nach einem dezentralisierten Community-Modell, um lokale Relevanz zu gewährleisten und gleichzeitig weiterhin den globalen Einfluss auszuweiten“, schreibt das Westfield Centro zur Firmenphilosophie.
Lululemon: Zuletzt 4,4 Milliarden Dollar weltweiter Umsatz
Laut Branchenkenner verzeichnete das Unternehmen „Lululemon Athletica“ im vergangenen Jahr einen weltweiten Umsatz von 4,4 Milliarden Dollar. Der Sporthersteller pflegt sein Image zudem mit Aktionen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz.
Zuletzt hatte sich der Sportartikel-Verkäufer intensiv auf Personal-Plattformen im Internet um Mitarbeiter für die Filiale im Westfield Centro bemüht. In Nordamerika, Europa, Asien und Australien sollen 25.000 Beschäftigte für die Kanadier tätig sein.
Bislang öffnete „Lululemon“ in Deutschland in Metropolen wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln und Düsseldorf.