Oberhausen. Kunden können in einem neuen Shop im Centro Oberhausen ihre Sneaker selbst gestalten. Ein weiteres Schnell-Restaurant brutzelt in der Oase.
Zuletzt räumten einige Mieter wie der niederländische Modehandel „WE Fashion“ im Centro Oberhausen ihre Geschäfte aus - nun gibt es wieder Zuwachs für das Einkaufszentrum mit den knapp 250 Läden, Restaurants und Cafés.
In der Coca-Cola-Oase können Kunden, die eher auf schnell zubereitete Speisen aus sind, wieder indische Speisen bestellen. Der Imbiss „Masti - Indian Kitchen“ hat in dem Food Court seinen Betrieb aufgenommen. Die Gastronomen wollen Gerichte hauptsächlich mit Chicken, Beef und vegetarischen Zutaten anbieten.
Centro Oberhausen: Muster landen auf Shirts und Schuhen
In der Nachbarschaft zur Oase hat auch der Shop „Shirts + Shoe Monkeys“ seine Türen geöffnet. Der Laden spezialisiert sich darauf, Textilien und Werbematerialien zu bedrucken.
Eigene Aufdrucke auf T-Shirts sind nicht sonderlich neu. Der Laden verspricht aber auch, dass Kunden die Sneaker mit Wörtern und Motiven verzieren können. Dies geschieht mit einem eigenen Druckverfahren im Geschäft. Das Motiv können Interessenten auf einem USB-Stick mitbringen oder an einem Tablet-Computer gestalten.
Action- und Strandklamotten bietet die aus Australien und Amerika stammende Bekleidungskette "Boardriders" im Centro-Obergeschoss an. Dabei handelt es sich nicht nur um Badeshorts, sondern auch um Freizeitmode.
Schon seit einigen Tagen geöffnet hat der Shop „Name it“, der sich wiederum auf Mode für Kinder und Jugendliche spezialisiert. In dem neuen Geschäft liegen Jeans, Shirts, Pullover, Jacken, Schuhe und Hüte in der Auslage.
Das Ladenlokal liegt im Obergeschoss des Centros Oberhausen in der Nachbarschaft zum Modegeschäft Mango, gegenüber von Vero Moda.
Centro Oberhausen: Huawei-Premiere im Einkaufszentrum
Der chinesische Elektronik-Handel Huawei hatte zuletzt im Untergeschoss der Mall einen sogenannten Experience-Store bezogen und diesen als ersten innerhalb eines Einkaufszentrums in Deutschland angepriesen.
Am Centro-Park steht der Freizeitpark-Betreiber Karls Erlebnis-Dorf in den Startlöchern. Auf sechs Hektar Fläche soll eine Mischung aus Bauernmarkt mit Hofläden und Freizeitanlage mit Karussells entstehen. Der Masterplan wird zurzeit mit der Stadt Oberhausen abgestimmt.
So planen Centro Oberhausen und Bero-Zentrum ihre Zukunft
Centro Oberhausen: Junge Sportteams jubeln über neue Trikots