Oberhausen. . Die „Game of Thrones Exhibition“ soll am Oberhausener Centro keine Eintagsfliege bleiben. Für den Winter 2019 gibt es weitere Überlegungen.
Viel Bewegung zum Jahresende in der Neuen Mitte Oberhausen: Bereits die ab dem 27. November auf dem Gelände des ehemaligen Centro-Parks öffnende Fantasy-Ausstellung „Game of Thrones Touring Exhibition“ hat Tausende Fans der Erfolgsserie in Aufregung versetzt.
Doch die voraussichtlich bis Anfang 2019 auf dem 2000 Quadratmeter großen Platz neben dem „Legoland Discovery Center“ verweilende Schau soll keine Eintagsfliege bleiben: Nach Informationen unserer Redaktion möchte das Centro die ehemalige Parkfläche auch im kommenden Jahr zur Weihnachtszeit mit einer mehrwöchigen Ausstellung bespielen. Daher bemüht sich das Centro momentan intensiv darum, eine große Eisskulpturen-Ausstellung mit verschiedenen Themenwelten nach Oberhausen zu holen.
Bundesweite Strahlkraft erwartet
Centro-Chef Marcus Remark spricht zwar auf Nachfrage von mehreren Optionen, wie die Fläche nach der „Game of Thrones Touring Exhibition“ genutzt werden kann, sagt aber zugleich mit Blick auf eine mögliche eisige Schau: „Ja, wir favorisieren diese Variante!“ Bereits vor 13 Jahren war eine Eisshow erfolgreich im Centro zu sehen, was die Chancen auf eine Rückkehr im Winter 2019 deutlich steigern dürfte.
Auch interessant
Nachdem in diesem Jahr eine Wildwasserbahn und ein Pinguin-Gehege auf dem Gelände des Centro-Parks abgerissenen wurden, soll der neue Veranstaltungsort das Freizeit-Angebot des Centro-Komplexes wieder erweitern.
Zunächst „Game of Thrones Exhibition“
Zunächst naht der Winter jedoch für die Anhänger von „Game of Thrones“ — und die Wartezeit bis zum offiziellen Start wird deutlich verkürzt. Bereits am Freitag, 2. November, und am Samstag, 3. November, ist der berühmte Eiserne Thron aus der Erfolgsserie im Mitteldom des Centros zu sehen.
Am Freitag wird die Serien-Kulisse um 10.30 Uhr enthüllt. Sie ist an beiden Tagen zu den Öffnungszeiten des Einkaufszentrums ausgestellt. Fans dürfen probesitzen und zur Erinnerung Selfies aufnehmen. Die Aktion soll kostenlos sein.
>>> „Game of Thrones“ bittet zur Vorpremiere
Bevor die Ausstellung regulär öffnet, haben die Veranstalter zwei Vorpremieren („Sneak Previews“) angekündigt. Am Samstag, 24. November, und Sonntag, 25. November, können die Fans der „Game of Thrones Touring Exhibition“ die Ausstellung vor allen anderen sehen.
Die Tickets kosten im Vorverkauf zwischen 23,50 Euro und 27,95 Euro und sind laut Veranstalter noch verfügbar.