Mülheim. .
Wie erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende, in der Nacht vom Freitag auf Samstag, nicht nur in Broich zugeschlagen.
Parkende Autos wurden auch in Saarn mutwillig beschädigt. Wie bereits berichtet, waren in der Bülowstraße in Broich über 20 abgestellte Autos zerkratzt und beschädigt worden. In derselben Nacht, etwa in der Zeit von Freitag, 21 Uhr bis zum Samstag, 9 Uhr – wurden auch auf der Markenstraße, nahe der Einmündung zur Kölner Straße, etliche Fahrzeuge zerkratzt. Die Polizeibeamten stellten an einer dortigen Parkbucht zehn geparkte Fahrzeuge fest, bei denen zum Teil die gesamte Beifahrerseite beschädigt worden war.
Gesamte Beifahrerseite beschädigt
Ob diese beiden Tat-Serien miteinander in Verbindung stehen, kann bislang noch nicht sicher festgestellt werden. Auch haben sich noch nicht alle Fahrzeughalter bei der Polizei gemeldet, deren Fahrzeuge an der Bülowstraße oder an der Markenstraße geparkt waren und dort beschädigt wurden. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, den bittet die Polizei, sich unter ihrer zentralen Rufnummer in Essen zu melden: 0201- 8290.