Mülheim. .
Mutwillig zerkratzt und beschädigt wurden in der Nacht von Freitag auf den Samstag (18./19.Juli) mehrere Autos im Stadtteil Broich. Wie die polizeilichen Ermittlungen inzwischen ergaben, sind die Täter wahrscheinlich zwischen 21.45 Uhr am Freitagabend und 9 Uhr am Samstagmorgen auf der Bülowstraße unterwegs gewesen.
Ein zerkratzter schwarzer Ford war das erste Fahrzeug auf der Bülowstraße, welches am Samstagmorgen der Polizei gemeldet wurde. Nachdem die Daten für die Strafanzeige aufgenommen worden waren, wurden die Beamten auf weitere zerkratzte Fahrzeuge hingewiesen.
Es geschah in Nacht zum Samstag
Im Bereich der Schule an der Straße Bülowstraße/Haagerfeld fanden die Beamten bislang insgesamt 23 Fahrzeuge, die dort abgestellt worden waren. An allen Wagen, die keinem bestimmten Fahrzeugtyp zuzuordnen waren, sind die Motorhauben zum Teil erheblich beschädigt worden.
Der oder die Täter dürften sich daher geraume Zeit im Bereich der Hausnummern Bülowstraße 18 bis 38 aufgehalten haben, so dass sie möglicherweise von Anwohnern oder Passanten bemerkt worden sind.
Hinweise nimmt die Polizei Essen/Mülheim unter ihrer zentralen Rufnummer in Essen, 0201- 8290 entgegen.