Mülheim. . Nach einer Prügelattacke sucht die Bundespolizei eine tatverdächtige Frau. Sie soll eine Düsseldorferin (33) bereits am 26. Februar gegen 13.15 Uhr in einer S-Bahn auf dem Weg von Düsseldorf nach Essen verletzt haben. Die mutmaßliche Täterin stieg am Mülheimer Hauptbahnhof aus.
Die Bundespolizei sucht nach einer Körperverletzung eine tatverdächtige Frau. Eine Düsseldorferin (33) wurde am 26. Februar gegen 13.15 Uhr in einer S-Bahn auf dem Weg von Düsseldorf nach Essen verletzt.
Die 33-Jährige fühlte sich in der S 1 von einer dreiköpfigen Personengruppe gestört, welche laut in einer fremden Sprache diskutierte, und bat die zwei Frauen und einen Mann leiser zu sprechen. Die Gruppe reagierte daraufhin aufgebracht, beleidigte die 33-Jährige, die sich verbal wehrte. Eine der beiden Frauen spuckte die Düsseldorferin an, verfehlte sie und schlug dann mit der Faust zu. Die 33-Jährige erhielt einen Schlag auf den Hinterkopf.
Im Mülheimer Hauptbahnhof verließ das Trio die S-Bahn. Die Bundespolizei sucht nun die Tatverdächtige mit einem Foto. Sie soll 25 - 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, von kräftiger Statur sein. Sie hat langes, blondes Haar. Hinweise unter: Tel: 0800 6 888 000.