Mülheim. . Unannehmlichkeiten müssen Geschäftsleute und Anwohner der Duisburger Straße hinnehmen, seitdem dort die Straße neu gebaut wird. Der Parkdruck hat sich in diesen Gebieten extrem erhöht.

Die Geschäftsleute an der Duisburger Straße, die im Baustellenbereich liegen, klagen über Umsatzrückgänge. Der Grund: Die Läden können nicht mehr direkt angefahren werden.

Die BIG – Broicher Interessen-Gemeinschaft – weist darauf hin, dass man aus Speldorf kommend, der Umleitungsbeschilderung folgen muss. Der Baustellenbereich ist, von der Stadthalle kommend, einspurig in Richtung Speldorf befahrbar. Für die Kundenparkplätze gibt es weitere Ausschilderungen. Ein zusätzlicher Parkplatz ist fast am Ende der Baustelle eingerichtet worden.

Parkdruck extrem erhöht

„Den bisher zügigen Ablauf der Bauarbeiten muss man loben“, sagt der Vorsitzende der BIG, Hans A. Wunder. Unannehmlichkeiten müssen auch die Anwohner der Duisburger Straße und der verkehrsberuhigten Straßen zwischen der Duisburger Straße und der Bülowstraße hinnehmen.

Der Parkdruck hat sich in diesen Gebieten extrem erhöht. „Ich bin froh, dass es bislang in Broich noch nicht zu einem „Aufstand“ gekommen ist, sagt Wunder und fügt hinzu: „Man kann sich nur bei allen herzlich bedanken, dass sie die Belastungen so hinnehmen.“