Mülheim. .
Ein 21-jähriger Student wurde am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr von einem Unbekannten überfallen und ausgeraubt. Die Tat ereignete sich auf der Kettwiger Straße.
Der 21-Jährige, der sich zum Studieren in Mülheim aufhält, wurde nach seiner Schilderung plötzlich an der Jacke gepackt und in die Zufahrt zu einem Hinterhof gezogen. Während der Unbekannte ihm einen Gegenstand in den Rücken drückte, forderte er ihn auf, sein Bargeld herauszugeben. Schließlich griff der Täter selbst nach dem Portemonnaie in die Jackentasche des Studenten. Der Räuber nahm das Bargeld aus der Geldbörse und flüchtete mit der Beute in Richtung Friedhofsweg.
Ambulante Behandlung im Marienhospital
Der 21-Jährige begab sich aufgrund leichter Verletzungen zunächst zur ambulanten Behandlung ins Marienhospital und verständigte von dort aus die Polizei. Den mit Akzent sprechenden Täter konnte der Student nur von hinten sehen. Er beschreibt ihn wie folgt: Männlich, etwa 1,70 Meter groß, stabil, kurze dunkle Haare, bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Hose, und einem schwarzen Pullover.
Die Polizei Essen/Mülheim erbittet Hinweise auf den Unbekannten unter 0201/829-0.